Wohnhausbrand Engelhardshausen

Einsatz Führungsgruppe

Engelhardshausen
Datum 23.02.2016
Einsatzdauer 2 Std. 33 Min.

Abteilung Gerabronn
FFW Schrozberg
    FFW Blaufelden
      FFW Rot am See
        DRK SEG Crailsheim
          RTW Blaufelden (DRK)
              Fahrzeugaufgebot   ELW

Einsatzbericht

Die Feuerwehren aus Blaufelden, Wiesenbach, Gammesfeld, Schrozberg, sowie die Führungsgruppe Nord wurden am frühen Morgen zu einem Wohnhausbrand nach Engelhardshausen gerufen. Glücklicherweise bestätigte sich die erste Meldung nicht, nach welcher sich noch Personen im Gebäude befinden sollten. Diese konnte das Gebäude rechtzeitig verlassen. Vorsorglich wurde eine Person ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehren aus Blaufelden und Schrozberg hatten das Feuerwehr schnell unter Kontrolle.

Übersicht Einsatzkräfte:

FFW Blaufelden: Abt. Blaufelden (MTW, LF10/6, LF16/12; SW1000); Abt. Wiesenbach (LF8); Abt. Gammesfeld (TSF)

FFW Schrozberg: HLF20/16, DLK23/12

Führungsgruppe: ELW FFW Gerabronn, ELW FFW Schrozberg, MTW FFW Rot am See, Kräfte der FFW Wallhausen

DRK: RTW Blaufeldenr; SEG Crailsheim

Stromversorger